Wirbelsäulentherapie

Rückenschmerzen können entstehen, wenn einzelne Wirbel der Wirbelsäule
Liegen mit Handtuch
verschoben sind und die Muskulatur versucht, die Fehlstellung auszugleichen. Auch Beinlängendifferenzen oder Stress können Ursache für Rückenschmerzen sein.

Die Therapie nach Dieter Dorn ist ein sanfte Möglichkeit,  zu korrigieren. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht tiefe Einblicke in die Beziehung zu anderen Körperregionen, den Energiebahnen (Meridiane) und der Psyche.

Alle akuten und chronischen Beschwerden, die durch Wirbelsäulenblockaden verursacht wurden oder sich reflexzonenartig an der Wirbelsäule widerspiegeln, können behandelt werden.

Rücken MassageMit der Rückenmassage nach Breuss werden körperliche und seelische Verspannungen gelöst. Durch die Selbsthilfeübungen kann der Patient aktiv an seiner Gesundung teilhaben.